Was ist genratio?

Kultur und die daraus entstehenden Werke, wie Musik und Film, sind etwas Wunderbares und es ist faszinierend, dass der Mensch sie so vielseitig hervorbringt und man sich daran erfreuen kann.

Da ist aber noch eine andere Ebene, zwar völlig verschieden, aber mit starkem Einfluss auf die Kulturentwicklung.
Das Finanzielle im Leben: die Wirtschaftskreisläufe. Jeder ist auf sie angewiesen, weil wir Güter tauschen müssen, um zu überleben.

Momentan finden wir ein Wirtschaftssystem auf diesem Planeten vor, das die vorhandenen Rohstoffe völlig ungerecht verteilt. Zwar gibt es keine Weltregierung, aber große Interessenverbände sind oft auf die Interessen von kleinen Gruppen ausgerichtet und fördern nicht das Wohl aller, sondern führen zu irrationalem Verhalten ganzer Gesellschaften.

Unser Ziel ist, ein alternatives Lebenskonzept finden, das auf dezentraler Infrastruktur aufbaut und uns eine größere Autonomie verschafft. Darüber wollen wir hier mit euch sprechen und Erfahrungen austauschen, denn es ist noch ein langer Weg bis das einmal möglich ist.

meetups

ARK Ecosystem Meetup Berlin

Cardano (ADA) Meetup Berlin

talks

Wir haben zum ersten Cardano Meetup beschlossen, die Thematik Blockchain nochmal von vorne anzugehen und die Grundfunktion zu erklären. Für Leute, die schon länger dabei sind, wird nicht viel Neues dabei sein, aber wir wollen uns langsam dieser komplizierten Technik annähern.

Vielen Dank an alle, die da waren und so konstruktiv diskutiert haben. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Meetup.

projekte

crew

Enviroment

Bzgl. Stichwort Enviroment fokussiere ich mich auf Musik und Design. Mit ist die Stimmung sehr wichtig. Ich lebe gern meine Emotionen aus. Das ist der Grund, warum ich schon in sehr frühen Jahren angefangen habe Musik zu produzieren und zu mixen. Auch Form und Farbe war mir immer sehr wichtig, um meine Leidenschaften öffentlich schön zu verpacken.

Utilities

Unter dem Stichwort Utilities fokussiere ich mich auf Technik und Ökosysteme. Im Laufe meines Lebens habe ich immermehr gemerkt, dass wir neue Technologien entwickeln und nutzen können, um Lebensstandard für alle gleichermaßen Bereit zu stellen. Es gibt global politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich eine menge „Bugs“. Mit den richtigen Systemen können wir gemeinsam eine bessere Welt aufbauen.

about

Motivation

Ich hab das Leben oft als eine Reise empfunden, die wir alle ungefragt antreten durften. Wir sollten einander helfen und uns in andere hineinversetzen. Technik kann ein Mittel sein, mächtig genug, die Gesellschaft auf eine neue Ebene zu bringen. Leider mit entsprechenden Risiken, aber aufhalten wird den Fortschritt niemand.

Darüber möchte ich unter anderem sprechen.